Über uns

Deine Agentur für digitale Kommunikation in Zürich.

Über uns

Unsere Agentur

Unsere Agentur für digitale Kommunikation findest du im Herzen von Zürich, unweit vom Zürcher Hauptbahnhof. Unser Team verbindet technisches Know-How mit Kreativität, um dir komplett individuelle Lösungen im Bereich der digitalen Kommunikation anzubieten, die die gesamte Customer Journey abdecken. Mithilfe unserer digitalen Marketing Kundenaktivitäten verfolgen wir das Ziel, deine Marken- und Produktbekanntheit zu steigern. Zudem streben wir danach, deine Akquisition zu fördern, die Zugriffszahlen auf deiner Website anzukurbeln, die Kundenbindung zu stärken, dein Ranking auf der Google-Startseite an die Spitze zu treiben und deine Unternehmensreputation zu verbessern.

Bei uns erhältst du komplett individuelle Online Marketing Lösungen, die die gesamte digitale Customer Journey abdecken. Diese Aktivitäten führen dazu, dass du mit Klicks Kunden gewinnen kannst.

Die Clickies

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Team mit unterschiedlichen Stärken und einem gemeinsamen Ziel: Dir und deinem Unternehmen zu helfen, digital erfolgreich zu kommunizieren. Lerne uns kennen!

Lisa-Ann Preuss

Founder, Managing Partner

Google Certified Trainerin

Lisa-Ann Preuss

Founder, Managing Partner

Google Certified Trainerin

Nach ihrem Internship beim IT-Konzern Google vor einigen Jahren fackelte Lisa-Ann nicht lange und gründete ihr eigenes Start-Up. Mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus leitet sie seitdem ihr eigenes Unternehmen und inspiriert dabei sowohl ihre Mitmenschen und Kollegen als auch ihre Kunden für Online Marketing. Als ehemalige Leistungsschwimmerin zieht sie ihre Bahnen auch in den schnell fliessenden Gewässern der Medienbranche.

Wie beim Triathlon beherrscht Lisa-Ann die verschiedenen Disziplinen auch beruflich. Während Sie als CEO LA Click zum Sprint verhilft, arbeitet Sie als eine von neun Google Certified Trainer*innen und hält dafür in der ganzen Schweiz Schulungen zu Google Ads. Zudem lässt sie es sich als Gründerin auch nicht nehmen, ihre Kunden nach wie vor aktiv zu betreuen. Für Lisa-Ann ist Online Marketing wie Rennradfahren – ihre grösste Leidenschaft, die sie wie im Schlaf beherrscht.

Lisa Ann Preuss

„Just do it“ – Nike

Michael Denzler

Managing Partner

Conversion Tracking & Digital Innovation

Michael Denzler

Managing Partner

Conversion Tracking & Digital Innovation

Unser Büro ist Michaels Handballfeld. Als Rückraumspieler behält er stets den Überblick über das ganze Geschehen und liefert zum richtigen Zeitpunkt die richtigen analytischen Sch(l)üsse. Während andere beim Conversion Tracking Blut und Wasser schwitzen, versenkt Michael Volltreffer am Laufband: Als strategischer Denker findet er gekonnt jeden Befehl, um die Goals unserer Kunden messbar zu machen.

Auf Michael ist stets Verlass! Während unsere Kunden wissen, dass er seine Arbeit zuverlässig erledigt, weiss der Rest vom Team, dass JUNG-Salat und Chäs-Chüechli mindestens einmal pro Woche (Rekord ist drei Mal) auf Michaels Teller stehen müssen.

Michael unterstützt unsere Kunden mit Customer Journey-Analysen, datengetriebener Optimierung anhand von Conversion Tracking und visualisiert die ermittelten Daten in übersichtlichen Google Data Studio Reports.

Michael Denzler

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ – Hermann Hesse

Andreas Scherpel

Project Manager

Event Management

Andreas Scherpel

Project Manager

Event Management

Andreas priorisiert seine Aufgaben stets in einer ordentlichen To-Do-Liste auf gelben Post-Its. Genauso strukturiert und systematisch geht er auch bei der Zielgruppenanalyse und Customer Journey Optimierung unserer Kunden vor. Dazu hat er ein wahres Auge für Ästhetik, was beim Anblick seiner wunderschönen Handschrift sofort klar wird und vor allem bei der Erstellung neuer bzw. Anpassung bestehender Webauftritte zum Einsatz kommt.

Auch als leidenschaftlicher Volleyballspieler gönnt er sich jeden Mittag ein Süssgetränk – der Ausgleich zum Sport muss schliesslich sein. Und obwohl er täglich nach Zürich ins Büro pendelt, ist er immer pünktlich und findet ausnahmslos den schnellsten Weg an sein Ziel.

Andreas Scherpel

“Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen! Und ruhe dich heute Nachmittag aus.”

Michael Dekumbis

Data Management Expert

Data Management

Michael Dekumbis

Data Management Expert

Data Management

Michael geniesst seine Freizeit am liebsten in den Schweizer Alpen. Ob auf dem Snowboard auf dem schneebedeckten Stätzerhorn oder in den Wanderschuhen an einem sonnigen Frühlingstag. Bei einem Ausflug in die Berge darf eine wärmende Mahlzeit in einer Berghütte natürlich nicht fehlen. Sein persönliches kulinarisches Highlight sind Älplermagronen.

Wenn Michael gerade nicht in den Bergen is(s)t, kocht er zuhause auch mit Leidenschaft selbst. Als original Zürcher kocht er am liebsten Züri Gschnätzlets. In seinem Alltag ist das Hören von Musik bei jeder Aktivität ein Muss. Egal wo es hingeht – die AirPods dürfen nicht fehlen. Deshalb ist für ihn die Musikfestival Saison im Sommer sein Highlight des Jahres. Michaels Lieblingsfestival ist das Openair Frauenfeld, das grösste Hip-Hop Festival Europas.

Michael hat einen Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und ist im LA Click Team als Produkt Management mit Schwerpunkt auf Reporting, Datenanalyse & -aufbereitung auf der Startrampe in die Berufswelt.

„Intelligenz ist die Fähigkeit sich dem Wandel anzupassen.“ – Stephen Hawking

Joany Hernández

Senior Data Management Expert

Data Management

Joany Hernández

Senior Data Management Expert

Data Management

Als Doktorandin, Forscherin und IT-Crack ist Joany ein wahres Multitalent und punktet im Joballtag mit ihrer sorgfältigen und genauen Arbeitsweise. Ihre Leidenschaft zur Präzision kann sie als Produkt Managerin besonders gut ausleben.

Aber nicht nur im Berufsleben sprüht Joany vor lauter Vielfalt. In Peru aufgewachsen, lebte sie bereits in Spanien sowie der Tschechischen Republik, bevor es sie nach Zürich verschlug, wo sie sich seit nunmehr zwei Jahren pudelwohl fühlt. Im Winter wird es ihr hier schon auch mal zu kalt. Ausgleich schafft dann der Urlaub, der lediglich zwei Kriterien erfüllen muss: Sonne und Meer. Als leidenschaftliche Beer Tasting Expertin fehlt nur noch ein Beer Tasting, um den Urlaub perfekt abzurunden.

Joany unterstützt uns nicht nur bei der Planung und Umsetzung technischer Projekte, sondern ist auch noch ein echtes Sprachtalent: Neben JavaScript, HTML, CSS, Spanisch, Englisch und Deutsch spricht sie auch noch Tschechisch und lernt gerade Ungarisch sowie Italienisch. Molto bene!

„Let our advance worrying become advance thinking and planning.“ – Winston Churchill

Simona Forrer

Technical Project und Event Managerin

Event Management

Simona Forrer

Technical Project und Event Managerin

Event Management

Simona hat ein Händchen für Events und einen vollen Erfahrungs-Rucksack im Konzipieren von Online-Events und im Live-Streaming. An Online-Events fasziniert sie die Möglichkeit, unabhängig von Ort und Zeit überall Menschen erreichen und Wissen austauschen zu können.

Wenn sie sich nicht gerade in der Online Welt bewegt, powert sie sich gerne im Turnverein aus. Sei es beim Fussball oder im Team-Aerobic – hauptsache Sport! Am liebsten bewegt sie sich aber in der Natur. Je nach Wetterbedingungen fährt sie Ski, erkundet Schweizer Seen mit ihrem Stand Up Paddle oder besteigt Berge. Auch zuhause lebt Simona ihre Naturverbundenheit aus, in dem sie Kakteen züchtet.

Simona hat ein vor Kurzem ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Eidg. Dipl. Marketingmanagerin HF, mit Vertiefung im Digitalen Marketing, erfolgreich abgeschlossen und unterstützt uns tatkräftig als Digital Business & Event Managerin.

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ – Mark Twain

Franziska Wendling

Social Media Managerin & Grafikdesignerin

Content Marketing & Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Franziska Wendling

Social Media Managerin & Grafikdesignerin

Content Marketing & Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Franzi hat als Social Media Managerin und Grafikdesignerin eine Doppelrolle in unserer Agentur inne. 

Als Social Media Managerin ist sie verantwortlich für die Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten auf den Social Media-Plattformen unserer Kund:innen. 

Ihre kreative Kraft lebt sie jedoch nicht nur im Social Media-Bereich aus, sondern auch in ihrer Funktion als Grafikdesignerin. Ihr Studium in Kommunikationsdesign und Art Direction hat sie in die Welt der Kreation eingeführt und durch ihre Erfahrung in dem Bereich trägt Franzi massgeblich zur Darstellung und Präsenz von LA Click und unserer Kund:innen im digitalen Raum bei.

In ihrer Freizeit powert sie sich gerne beim Kickboxen aus, geniesst die Natur mit ihrem Hund, teilt Rezepte auf ihrem Foodblog und Social Media-Kanälen, übt sich immer mehr in Fotografie und Videografie. Franzi ist fasziniert von guten Geschichten und hat dadurch angefangen Kinderbücher zu schreiben, die neben einer schönen Erzählung auch Wissen vermitteln.   

Franzi stammt ursprünglich aus dem Norden Deutschlands und hat seit Langem in Berlin ihre Heimat gefunden. Sie arbeitet zu 100 % remote aus dem Home Office.

Franziska Wendling

“You are what you share!”

Yannick Fecke

Data Management Expert

Data Management

Yannick Fecke

Data Management Expert

Data Management

Yannick unterstützt uns mit seinen analytischen Fähigkeiten in der Datenaufbereitung. Nach seinem Studium im Maschinenbau mit Fokus auf Energien machte Yannick erstmal ein Praktikum im Projektmanagement und anschliessend im Bereich IT und Datenmanagement, bevor er zu LA Click kam.

In seiner Freizeit macht er gerne Sport, spielt Gitarre und wird in der Küche kreativ. Dabei dürfen spanische Spezialitäten nicht fehlen, denn Yannick lebt zwar seit einigen Jahren in Zürich, kommt aber aus Spanien.

Und was Yannick ganz besonders liebt, sind Zitronen! Er isst viele davon und am liebsten wie Mandarinen.

“Don’t let yesterday take up too much of today.” – Will Rogers

Steffen Bucher

Team Lead

Data Management

Steffen Bucher

Team Lead

Data Management

Steffen ist unser neuer Lead des Data Management Teams.

Nachdem er seinen Bachelor in Internationale technische Betriebswirtschaft auf Englisch und Deutsch abgeschlossen hatte, konnte er direkt nach dem Studium als IT-Unternehmensberater durchstarten. Dabei hat er Michael beim Deutschen Sparkassenverlag kennengelernt. Darüber hinaus war er bei verschiedenen Automobilkonzernen in der Entwicklung unterwegs.

Er reist sehr gerne nach Asien und kann Sri Lanka wärmstens empfehlen. Er beschreibt sich als ungeduldig, tierlieb und naturliebend. Als Ausgleich geht er abends und am Wochenende weg vom Bildschirm und rein in die Natur. Er liebt es, mit Louisa und Dobby zu spazieren, zu wandern und – wenn es warm ist – zu biken.

Ursprünglich kommt er aus der Pfalz, hat bereits in Esslingen gewohnt und wohnt nun mit seiner Frau Louisa und dem schwarzen Labrador Dobby ausserhalb von Stuttgart in einem Mehrfamilienhaus mit Garten.

Da Michael mittlerweile ein guter Kollege ist, den er jährlich in der Schweiz besucht, kam eins zum anderen und er beschloss, wieder mal etwas Neues zu wagen, das auch Spass macht. So kam er zu LA Click.

“Don’t worry, be happy.” – Bobby McFerrin

Rosanna Ali’Santoro

Human Resources

Office Managerin

Rosanna Ali’Santoro

Human Resources

Office Managerin

Rosanna unterstützt uns als HR- und Office Managerin. Sie ist ursprünglich Italienerin, geboren in der Schweiz und hat bereits längere Zeit in Zürich gelebt. Sie fühlt sich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land wohl.

In ihrem bisherigen Berufsleben sammelte Rosanna verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrössen, bevor sie zu LA Click kam. Sie betreute verschiedenste Unternehmensbereiche und konnte sich ein sehr breites Wissen aneignen.

Sie ist ein absolutes Organisationstalent und liebt neue Herausforderungen. Eine innere Zufriedenheit und der Bezug zu Menschen ist ihr sehr wichtig. Finanzen sind auch kein Fremdwort für sie.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur bei ausgiebigen Spaziergängen, zusammen mit Familie und Freunden beim Kochen und Essen oder beim Lesen oder Filme schauen. Ausserdem liebt Rosanna aussergewöhnliche Pflanzen.

“Pizza fixes everything.”

Gilbert Bork

Team Lead

Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Gilbert Bork

Team Lead

Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Gilbert ist Team Lead für das Online Marketing Team und bringt viel Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Web Optimization – vor allem bei der Analyse, Beratung und Umsetzung von SEO-Projekten – mit.

Bevor Gilbert bei LA Click angefangen hat, war er selbstständig im Online Marketing mit Bereichen wie SEM, Datenanalyse, Projektmanagement, Shop- und Webentwicklung.

Wenn er nicht gerade in der Welt unterwegs ist, lebt und wohnt Gilbert in Küsnacht mit seiner Katze Maru. Gerne kombiniert er seine Reisen, die er meistens ohne Begleitung macht, mit spannenden Tauchgängen. Zudem geht er gerne wandern, Rad fahren und wakeboarden. Als Ausgleich zu den ganzen Outdoor-Aktivitäten, schaut er auch mal gemütlich Filme auf Netflix, geht gerne gut Essen und verbringt Zeit mit seinen Freunden.

Gilbert kann einige Diplome vorweisen, wie den Bachelor in Business Administration, CAS in Applied Data Analytics und dem CAS in Customer Intelligence. Aktuell ist er noch in der Weiterbildung zum MAS Business Intelligence.

Gilbert Bork Marketing Team Lead

„Man lernt nie aus.“

Mario Bonilla

Program Manager

Data Management

Mario Bonilla

Program Manager

Data Management

Mario hat sich für LA Click entschieden, weil er sein breites Wissen in einem Unternehmen mit grossem Potenzial einsetzen und weiterentwickeln kann.

Er ist im sonnigen Spanien aufgewachsen und hatte die Chance, in verschiedenen Teilen der Welt, wie in den USA, Frankreich und Spanien zu leben. Er wohnt seit ca. 8 Jahren in der Schweiz. Seine Frau bekam damals ein tolles Jobangebot und sie beschlossen, eine neue Erfahrung in ihrem Leben zu machen. Mario hat sich komplett in unser Käseland verliebt und entdeckt alle Teile des Landes. Wenn er die Berge mit dem Bike oder beim Wandern geniesst, macht er davon gerne viele Fotos, da er ein leidenschaftlicher Fotograf ist.

Seit ca. einem Jahr hat sich seine Familie mit einem neuen Mitglied vergrössert. Seine Tochter ist einer der Hauptgründe, warum er in letzter Zeit seine Kochkünste verfeinert hat.

Bei Fragen zu Technologietrends ist Mario der richtige Ansprechpartner. Er hat eine Leidenschaft dafür und bringt viel Erfahrung mit aus verschiedenen Bereichen, wie Business Finance, Datenanalyse und Marktforschung. Dazu ist er ein Experte in Produktmanagement mit einer PMP- und ACP-Zertifizierung.

“Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.” – Albert Einstein

Stephanie Montag

Junior Project Managerin

Content Marketing, Google Ads zertifiziert

Stephanie Montag

Junior Project Managerin

Content Marketing, Google Ads zertifiziert

Stephanie hat bei uns ein Praktikum im Online Marketing gemacht und ist nun auch im Content Marketing Team tätig.

Ursprünglich kommt Sie aus einem ganz anderen Arbeitsbereich. Dort designte sie zum Beispiel Tapeten, Geschenkpapiere und industrielle Oberflächen.

Geboren ist sie in Südafrika, was auch ihr liebster Reiseort ist. Die Landschaft und Tierwelt haben bei ihr einen tiefen Eindruck hinterlassen und es gibt immer was Neues zu entdecken. Neben dem Reisen, bei der letzten grossen Tour ging es mit dem Camper durch Neuseeland, liebt sie das Wandern und Motorradfahren.

Stephanie hat eine Ausbildung zur Mediengestalterin mit Erfolg absolviert. Nach 2 Jahren in der Arbeitswelt, startete sie einen Bachelor für Medien und spezialisierte sich danach im Online Marketing-Bereich mit einem Abschluss als Online Marketing Managerin.

„Chancen sind wie Sonnenaufgänge, wer zu lange wartet, verpasst sie.“

Anna Sakanyan

Project Managerin

Event Management

Anna Sakanyan

Project Managerin

Event Management

Anna hat ihren Master in Management mit Spezialisierung auf Marketing und Kommunikation in Bordeaux absolviert. Sehr viel der praktischen Umsetzung brachte Anna sich selbst bei und konnte Erfahrungen bei einer der grössten B2C-Messen im Bereich PR und Kommunikation sammeln.

Anna liebt alles, was mit Kunst und Musik zu tun hat, zum Beispiel geht sie gerne ins Museum und ins Theater. Dank der lieben Anna gibt es am Openair am Greifensee eine Mojito Bar, da sie dort zum “Food & Beverage Team” gehört.

Durch einen Scherz begann ihr grosses Abenteuer. Sie startete in der Schweiz, durchquerte einmal Italien und fuhr weiter zum Balkan – das bewältigte sie alles mit ihrem Fahrrad und fuhr ganze 2700 km.

Anna kommt gebürtig aus Armenien, ihre Mutter ist Russin und sie ist in Frankreich aufgewachsen. Nun lebt sie mit ihrem Schweizer Freund, den sie bei einem Austausch-MBA-Semester in Südkorea kennenlernte, seit 5 Jahren in Zürich.

Was sie an Events so fasziniert, ist die grosse Vielfalt – Wie eine Spielwiese für neue Ideen. Die Organisation von Veranstaltungen bietet viele Möglichkeiten in Bezug auf Format, Gäste und Veranstaltungsorte. Es ist ein Job, der auch Kreativität und ein grosses Organisationstalent erfordern kann, welches sie auch hat.

„The goal is not to be better than the other man, but your previous self.“ – Dalai Lama

Jara Loeliger

Project Managerin

Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Jara Loeliger

Project Managerin

Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Jara ist in der Schweiz geboren und mit zehn Jahren nach Neuseeland, Heimatland vom Haka und der Kiwis, gezogen.

Schliesslich war sie dann doch nicht so begeistert, den Winter am Strand zu verbringen – die Sehnsucht nach Skipisten, dunkler Schokolade und weissen Weihnachten war gross. Also zog Jara nach elf Jahren zurück in die Schweiz – mit einem Masterabschluss und 30 Kilo Gepäck.

Durch Anfragen von Freunden hat Jara mit Startups Websites aufgebaut und dadurch ihre Leidenschaft für Marketing Projekte entdeckt. In ihrer Freizeit spielt und unterrichtet Jara Badminton, verfolgt Formel 1, und näht Second-Hand Kleider, die zu ihrem Stil passen.

Wenn man ihren Namen googelt und lange genug sucht, findet man in den neuseeländischen Nachrichten Jara in einem Känguru Kostüm bei einem Auftritt.

“Hakuna Matata.” – Timon & Pumbaa

Thi Mai

Junior Project Managerin

Event Management

Thi Mai

Junior Project Managerin

Event Management

Thi ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen, hat jedoch vietnamiesische Wurzeln, da ihre Eltern aus Vietnam kommen. Deshalb reist sie immer wieder dorthin und besucht ihre Grossmutter und andere Familienmitglieder. 2019 hat Thi das Land und die Leute nochmals ganz anders kennengelernt, als sie mit dem Rucksack quer durch Vietnam gereist ist.

Sie liebt es, auf Reisen das landestypische Essen kennenzulernen. Generell findet sie Essen sehr spannend und probiert immer wieder neue Restaurants aus, um kulinarische Spezialitäten zu entdecken. Thi tanzt gerne zu heissen Rhythmen, wie zum Beispiel zu Salsa Musik. Seit zwei Jahren macht sie auch die Schweizer Skipisten mit dem Snowboard unsicher.

Beruflich kommt Thi ursprünglich aus der Finanzwelt. Sie hat eine Berufslehre in der Bank gemacht und 10 Jahre bei der Credit Suisse gearbeitet. Irgendwann hatte sie genug von der Zahlenwelt und wollte sich mehr in Richtung Marketing weiterentwickeln. Sie hat zunächst ein Praktikum bei einem Start-up gemacht und hat anschliessend in die CRM Abteilung eines Beauty-Unternehmens gewechselt. Die Kombination aus analytischem und kreativem Denken gefällt ihr und deshalb findet sie Online Marketing so spannend.

„Little things make big things happen.“ – John Wooden

Jonas Schultz

SEA Project Manager

Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Jonas Schultz

SEA Project Manager

Online Marketing, Google Ads zertifiziert

Jonas kommt aus Zürich. Er hat einen Bachelor in Management & Economics und einen Master in BWL an der Uni Zürich absolviert.

Seine berufliche Laufbahn begann er dann als IT-Consultant. Jonas grosse Leidenschaft galt aber immer der Fotografie und so wechselte er bald auch beruflich in diesen Bereich. Nebenbei hat er ein Lehrdiplom zum Gymnasiallehrer gestartet. Das Lehrdiplom hat er vorerst auf Eis gelegt und hat nun als Quereinsteiger im Online-Marketing mit Fokus auf Google Ads angefangen.

Jonas liebt das Fotografieren, das Wandern, die Pflanzen und Video Games. Er interessiert sich für Gadgets und technische Spielereien, gutes Essen und Reisen. Jonas bevorzugt es lieber einfach statt komplizierter zu handeln und versucht minimalistisch zu leben.
Random Fact: Sein Urgrossvater ist der Architekt vom Landesmuseum Zürich.

Online Marketing ist messbar und dadurch optimierbar, was Jonas besonders spannend findet. Auch mit kleinerem Budget kann vielfältige Werbung erstellt werden.

“Why waste time say lot word when few word do trick.” – Kevin Malone (the office)

Aline Bertoldo

Junior Digital Project Managerin

Event Management

Aline Bertoldo

Junior Digital Project Managerin

Event Management

Aline kommt ursprünglich aus Brasilien, zügelte nach Portugal und lebte eine Zeit in Frankreich und Berlin, um Französisch und Deutsch zu lernen. Schliesslich eroberte Zürich ihr Herz, wo sie jetzt auch lebt.

Sie hat einen Bachelor in Modern Languages mit einer Spezialisierung in englischer und französischer Philologie. Sie konnte bereits unterschiedliche Erfahrungen im B2B-Marketing eines Biotech-Start-ups und im B2C-Marketing bei einer Privatbank sammeln.

Aline bezeichnet sich als “Language Nerd” und “Grammar Nazi”. Wenn sie nicht gerade auf Konzerten ist, kocht sie gerne, hört Reddit Stories oder reisst irgendwelche Witze.

Texte zu schreiben, Bildmaterialien zu erstellen und Kampagnen zu entwerfen, liebt sie. Das Analytische und Kreative im Marketing findet sie sehr spannend.

„Feed me.“ – Aline Bertoldo

Salome Isch

Junior Digital Analystin

Data Management

Salome Isch

Junior Digital Analystin

Data Management

Bevor Salome sich intensiver mit Daten beschäftigt hat, hat sie einen Bachelor in Tourismus in Chur absolviert und deshalb auch ein Jahr lang in London in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet. Von England ist sie wieder in die Schweiz gezogen und wohnt nun in Wädenswil am Zürichsee. Um ihr Wissen über Datenmanagement zu festigen, hat Salome ein Studium in Data Science gestartet. Zudem hat sie im Projektmanagement im Bereich Ferienapartments gearbeitet, wo sie für die Datenanalyse zuständig war. 

Wenn sie nicht gerade Geige spielt, geht Salome gerne wandern, snowboarden und ist auf Reisen, um verschiedene Kulturen kennenzulernen. Bei einem Volunteer Einsatz in Indonesien hat sie fünf Monate lang Englisch unterrichtet. Zudem hat Salome für ein Projekt von der Uni einen Wassertank für Frischwasser in Ghana gebaut.

Was Salome an Daten faszinierend findet, ist die Vielseitigkeit, da eigentlich jeder Bereich Daten benötigt, um Auswertungen machen zu können. Auch das Storytelling und das Verhalten der analysierten Personen machen diesen Bereich so spannend. Nun kann Salome bei uns im Data Team voll in die Welt der Daten eintauchen.

«Not all those who wander are lost.» – J.R.R. Tolkien

Pia Henzelmann

Project Managerin

Event Management

Pia Henzelmann

Project Managerin

Event Management

Was Pia an Events so faszinierend findet? Die Verwirklichung von verschiedenen Ideen, um diese dann mit anderen zu teilen und erlebbar zu machen. Somit ist sie unser Project Lead im Event Team.

Pia ist auf den Philippinen geboren und aufgewachsen und hat dort ihren Bachelor in Philosophie gemacht. Sie konnte bisher Erfahrungen im HR-Bereich und Eventmanagement sammeln und hat drei Jahre bei Google in Zürich als Event-Coordinator gearbeitet.

Pia ist verheiratet und hat eine Pflegekatze sowie zwei eigene Katzen, die beide aus dem Tierschutz aus Santorini kommen, wo sie jedes Jahr als Freiwillige die Trap/Neuter/Return-Mission unterstützt. Wenn Pia nicht bei ihrer Freiwilligenarbeit zu finden ist, schaut sie sehr gerne klassische und Science-Fiction-Filme und spielt Videospiele. Bisher hat Pia 970 verschiedene Filme angeschaut und ihr Ziel ist es, dieses Jahr die 1000-Marke zu knacken.

«TCUP – Think Clearly Under Pressure ☕»

Kirthika Weibel

Junior Technical Event Managerin

Event Management

Kirthika Weibel

Junior Technical Event Managerin

Event Management

Kirthika unterstützt unser Event Team. Sie hat ihren Abschluss in British und American Studies mit Politik an der Uni in Konstanz absolviert. Sie interessiert sich sehr für Kommunikation. Wie können Inhalte situationsbedingt in diverse Arten verpackt und von verschiedenen Menschen und Gruppen damit erreicht werden? Bevor sie zu LA Click gekommen ist, hat sie zwei Praktika absolviert und danach als Marketing Assistentin in Effretikon gearbeitet. 

In ihrer Freizeit liest Kirthika gerne Romane und Dramen und liebt es, italienisch zu kochen. Süsse Speisen dürfen natürlich nicht fehlen, dazu bereitet sie gerne Kuchen und Desserts zu.

Wenn Kirthika nicht gerade am Motorradfahren oder in öffentlichen Verkehrsmitteln am Gang sitzt, plant sie sehr gerne private Events, wie Geburtstage oder Baby Shower.

«For truly I tell you, if you have faith the size of a mustard seed, you will tell this mountain, ‘Move from here to there,’ and it will move. Nothing will be impossible for you.» – Matthew. 17:20

Ebru Koç

Project Managerin

Event Management

Ebru Koç

Project Managerin

Event Management

Ebru unterstützt LA Click im Event Team als Digital Project Lead. Was Ebru als Eventmanagerin liebt, ist die Vielseitigkeit, mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten, spannende Herausforderungen zu lösen und Kreativität, die jedes Event mit sich bringt. Sie ist ein Tech Freak, liebt Zahlen, Daten und Facts & Figures.
Ebru hat ihren Master mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und E-Commerce in Trier absolviert. Danach hat sie für fünf Jahre bei Google in Hamburg als Projektleiterin und Leiterin der Google Zukunftswerkstatt gearbeitet.

Sie ist ein Weltenbummler und kommt ursprünglich aus Deutschland, wo sie aktuell auch lebt und hat türkische Wurzeln. Ebru hat schon in Istanbul und New York gewohnt und hat es geschafft, innerhalb von zwei Jahren in ca. 22 Länder zu reisen.
Ebru liebt es, Sushi zu essen, neue Technologien und Innovationen kennenzulernen und auszuprobieren. Sie ist ein kleiner Workaholic und eine Frühaufsteherin – die aber auch nicht zu früh angesprochen werden darf. Pralinen kauft sie nicht, um diese zu verschenken, sondern um sie selbst zu essen.

“Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.” – Pippi Langstrumpf

Timo Oelke

Junior Data Analyst

Data Management

Timo Oelke

Junior Data Analyst

Data Management

Timo hat seine Karriere in unserem Data Team angefangen und unterstützt sie bei jeglichen Themen rund um Daten. Was Timo an Daten spannend findet, ist, Ordnung ins Chaos zu bringen und so darzustellen, dass andere damit was anfangen können.
Er kommt aus einer ganz anderen beruflichen Richtung: der Hotelbranche. Er hat einen Bachelor in Hotelmanagement abgeschlossen und circa zehn Jahre in der Hotellerie, im Restaurant- und Event-Bereich sowie Vertrieb gearbeitet. Mithilfe von Google Data Analytics hat er den Einstieg in das Datenmanagement gefunden und sich dadurch eine neue berufliche Perspektive aufgebaut. 

Timo liebt es, zu reisen. Sein persönliches Highlight war, mit seiner Partnerin für drei Monate mit dem Camper Westeuropa zu entdecken. Indisches und ostasiatisches Essen mag er sehr. Er spielt gerne Golf, geht gerne wandern und verbringt seine Zeit im Freien.

Er ist ein grosser Formel-1-Fan und nimmt die Renn-Wochenenden auch als Koch-Challenge, um ein landestypisches Gericht pro Austragungsland zu kochen. Ursprünglich kommt Timo aus Süddeutschland und wohnt  jetzt seit acht Jahren in der Schweiz.

“Stay hungry, stay foolish.” – Steve Jobs

Jeremy Müller

Junior Data Analyst

Data Management

Jeremy Müller

Junior Data Analyst

Data Management

Jeremy hat einen Bachelor in Politics, Philosophy and Economics in Belfast und seinen Master of Science in politischer Ökonomie in Konstanz absolviert. Er hatte die Möglichkeit, an der Universität zu promovieren, wollte aber stattdessen lieber Berufserfahrung sammeln anstatt Dozent zu werden. Jeremy unterstützt unser Data Team und findet das Arbeiten mit Event-Daten sehr spannend, um einen Überblick über Events zu bekommen, Trends zu entdecken und diese dann zu erfassen. Die fortwährenden Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz und Automation erleichtern hier Optimierungen und ermöglichen zielgerichtete Entscheidungen.

Jeremy geht sehr gerne wandern, ist spontan, erlebt gerne abenteuerliche Reisen mit dem Zelt und war schon mal bei minus zehn Grad in Finnland Eisbaden. Jeremy findet strategische Aktivitäten super, wie Schach oder puzzeln. Früher hat Jeremy gerne Klavier gespielt und möchte wieder damit anfangen. Er hat kanadische und deutsche Wurzeln und ist wegen des Jobs seines Vaters und der Leidenschaft seiner Eltern und seines eigenen Interesse, neue Länder kennenzulernen, etwa alle zwei Jahre umgezogen. Jeremy hat zum Beispiel in Deutschland, Kanada, Äthiopien, Nordirland, Thailand und in der Schweiz gelebt.

“In the end it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.” – Abraham Lincoln

Samira Müller

Junior Digital Project Managerin

Event Management

Samira Müller

Junior Digital Project Managerin

Event Management

Samira unterstützt uns im Event DACH Team mit ihrer Erfahrung im Eventbereich, welche sie aus den drei Jahren in einem Start-Up mitbringt. Was sie an Marketing und Events fasziniert, sind die verschiedenen Themengebiete und neuen Trends sowie die Kombination von kreativem und analytischem Arbeiten.

Samira hat auch zwei Jahre in einer Werbeagentur als Marketingassistentin gearbeitet und danach ihren Bachelor in Betriebsökonomie an der ZHAW absolviert. Bevor Samira zu LA Click gekommen ist, hat sie im Finanzbereich einer Klinik gearbeitet und ist für drei Monate durch Kolumbien, Indonesien und Sri Lanka gereist.

In ihrer Freizeit ist sie gerne mit Freunden unterwegs, macht Pilates und geht Snowboarden oder ist beim Wandern in der Natur. Samira begeistert sich für den Tierschutz, liebt das Reisen und geht gerne auf Festivals, an denen ihre Katze Amy leider nicht teilnehmen kann. Sie könnte sich täglich von Nasi Goreng ernähren. Sie ist in St. Gallen aufgewachsen und nach ihrem Studium nach Zürich gezogen.

“The average dog is a nicer person than the average person.” – Andy Rooney

Catherine Goodrich

Head of Employee Experience

Human Resources

Catherine Goodrich

Head of Employee Experience

Human Resources

Als Head of Employee Experience hat Catherine es sich zur Aufgabe gemacht, eine Umgebung zu schaffen, in der sich die Mitarbeitenden entfalten und wachsen können und in der die einzigartige LA Click Kultur weiter blühen kann.

Catherine hat in den vergangenen 20 Jahren bei internationalen Unternehmen in verschiedenen HR-Funktionen gearbeitet. In dieser Zeit hat sie umfassende Einblicke in verschiedenste HR-Praktiken gewonnen. Sie ist der Meinung, dass die traditionelle Funktion und Ausrichtung von HR nicht mehr zeitgemäss ist und neu gedacht werden muss. Daher setzt sie bei der Implementierung von HR-Prozessen und Strategien auf progressive Ansätze.

Ihre Passion für HR spiegelt sich ebenfalls in ihrem Interesse sich persönlich und beruflich immer weiterzuentwickeln wider – lebenslanges Lernen ist für sie sehr wichtig.

Neben ihrer Leidenschaft, Menschen und Organisationen zu Höchstleistungen zu bringen, engagiert sich Catherine auch für Autarkie, «Zero-Waste» und ihr Gemüsebeet, in dem sie in ihrer Freizeit anzutreffen ist. Catherine stammt ursprünglich aus Großbritannien und lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz; und obwohl sie in einem Binnenland lebt, ist ihr Herz auf dem Meer zu Hause. Sie träumt davon, eines Tages den Atlantik zu überqueren und das Mittelmeer mit einem Segelboot zu erkunden.

This is the beginning of a new day. You have been given this day to use as you will. You can waste it or use it for good. What you do today is important because you are exchanging a day of your life for it. When tomorrow comes, this day will be gone forever. In its place is something that you have left behind. Let it be something good.